Autoren

Die meisten Gedichte auf diesen Seiten habe ich im Lauf der Zeit hauptsächlich aus dem Internet, einige auch aus Magazinen, Büchern & anderen Quellen zusammengetragen und z. T. aus dem Englischen übersetzt. Einige der Texte und Bilder haben mir andere Hundefreunde zugesandt bzw mit freundlicher Erlaubnis überlassen. Wo mir der Verfasser/Urheber bekannt ist oder in der Quelle verzeichnet war, habe ich ihn bzw sie ausdrücklich genannt. Nicht immer war es möglich, um Erlaubnis zur Veröffentlichung zu bitten, hauptsächlich bei den Texten, die in mehreren Versionen und ohne Verfasserangabe in den Weiten des www kursieren. Eventuelle Copyrightverletzungen aus diesem Grund sind unbeabsichtigt und der betreffende Text wird nach einem Hinweis selbstverständlich gekennzeichnet bzw entfernt. Wenn du, lieber Leser, ein schönes Hundegedicht kennst oder auch selber verfasst hast und es gerne auf diesen Seiten sehen möchtest, schreib mir einfach. Ich freue mich über jede Email und erweitere die Sammlung gerne.