Hundegedichte sind zurück

Auf diesen Seiten finden sich viele bekannte und weniger bekannte Gedichte, die das Thema "Hund" zum Inhalt haben. Gedanken über die Treue, die der Hund wie kein anderes Haustier seinen Menschen hält - über die Freude, die unsere Hunde uns immer wieder bereiten - aber auch über den Abschied vom geliebten Freund nach vielen gemeinsamen Jahren und das Leid, das einzelne Menschen so oft ihren Tieren zufügen. Sie kommen dabei auch selbst zu Wort, die Hunde …

Mitmachen?

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr, liebe Leser und Hundefreunde, mir weiterhin den einen oder anderen Text zukommen laßt, oder auch einen passenden Spruch für die Zitate-Sammlung! Denn nicht zuletzt dank der Mithilfe und der positiven Rückmeldungen von den Besuchern ist diese Seite ein immer noch wachsendes Archiv von Gedichten über unsere besten Freunde, die Hunde, geworden.

Eure

Unterschrift: Christina